Jutta Seifert

Jutta Seifert, Dortmund. Schauspielerin, Regisseurin und Projektleitung. Entwickelt seit 1998 Bühnenprogramme in wechselnden und wiederkehrenden Kooperationen mit Theaterschaffenden und Musiker*innen. Literarische Stoffe von (frauen-) geschichtlicher oder gesellschaftspolitischer Relevanz werden zu Schauspielinszenierungen an ungewöhnlichen Orten. Vorstellungen in über 200 Städten und Kommunen bundesweit, Einladungen nach Ungarn und in die USA. 1997 überzeugte sie als Pippi Langstrumpf große und kleine Zuschauer*innen im Bällebad eines schwedischen Möbelhauses.

Weitere Infos unter www.jutta-seifert.de

 Jutta Seifert, Dortmund. Schauspielerin, Regisseurin und Projektleitung. Entwickelt seit 1998 Bühnenprogramme in wechselnden und...

 Katharina Heißenhuber, Schauspielerin und Regisseurin, studierte Schauspiel und klassischen Gesang an der Zürcher Hochschule der...

Katharina Heißenhuber

Katharina Heißenhuber, Schauspielerin und Regisseurin, studierte Schauspiel und klassischen Gesang an der Zürcher Hochschule der Künste. Berufliche Stationen waren bisher u.a. das Staatstheater Wiesbaden, Theater der Altmark Stendal und das Zürcher Schauspielhaus. Seit 2017 ist sie freiberuflich und lebt in Wiesbaden. In der freien Szene arbeitet sie mit den Gruppen K.U.R.S.K., KulturLandKollektiv und Gravity9 Company zusammen. Als Joghurttonne verkleidet rollte sie 2014 gegen gute Bezahlung durch den Zürcher Hauptbahnhof.

Weitere Infos unter www.katharina-heissenhuber.de


Stephan Rumphorst

Stephan Rumphorst, Künstlerischer Leiter, lebt in Warburg, seine Ausbildung als Schauspieler erhielt er an der American Academy of Dramatic Arts in Los Angeles. 1999 begründete er das Kindertheater Zapperment! Berlin mit. Gastspiele führten ihn bisher in neun europäische Länder und die USA. Inszenierungen als Regisseur am Landestheater Eisenach, Theater Naumburg, Staatstheater Wiesbaden, Städtische Bühnen Lahnstein, Deutsche Bühne Ungarn und dem Deutschen Club Guatemala. Bereits 1998 war er als Osterhase im Karstadt am Hermannplatz in Berlin zu erleben.

Weitere Infos unter www.stephan-rumphorst.de

 Stephan Rumphorst, Künstlerischer Leiter, lebt in Warburg, seine Ausbildung als Schauspieler erhielt er an der American Academy of Dramatic...

 Christoph Rabeneck, stammt aus Brilon und lebt im thüringischen Eisenach. Er absolvierte das Schauspielstudium an der Theaterakademie der...

Christoph Rabeneck

Christoph Rabeneck, stammt aus Brilon und lebt im thüringischen Eisenach. Er absolvierte das Schauspielstudium an der Theaterakademie der HfMT Hamburg, währenddessen spielte er in ersten Rollen am Thalia Theater Hamburg sowie am Theater Bremen. Sein erstes Festengagement führte ihn 2019 zum Jungen Schauspiel des Landestheaters Eisenach. Darüber hinaus arbeitet er in Projekten als Sprecher und Regisseur, sowie mit Jugendlichen und Schulklassen zusammen. Als Taucher ausstaffiert verteilte er bei Schmuddelwetter Regenschirme in der Hamburger Innenstadt, wo auch sonst?

(Eine Homepage hat er nicht, kommt vielleicht bald.)